Nicole-Hochzeitsfotografie

Verlobungsshoot 7 von 4018321

Verlobungsshoot am Kulkwitzer See

Am malerischen Kulkwitzer traf ich mich als Fotografin mit meinem verlobten Paar Laura und Marc.

Ich bereitete alles genau vor und probierte einige Einstellungen vorab mit meiner Kamera aus. Die Sonne schien leicht aber es war auch etwas bewölkt. Perfektes Wetter dachte ich. Denn für ein Shoot in Freien sollte es nicht zu hell sein. Hier empfielt sich die Nachmittags – oder die Abendsonne, da das Licht hier am besten geeignet ist.

Die reinen Sonnenstrahlen wirken zu hart für ein Shooting und daher empfielt es sich einen Baum oder anderen Schattenplatz aufzusuchen.

Ich als Fotografin liebe natürlich den Sonnenuntergang weil er so ein schönes warmes Licht zaubert.

Als ich mich von meiner Umgebung umhüllen ließ, kam auch schon mein baldiges Brautpaar angelaufen und sie freuten sich sichtlich sehr als sie mich sahen. Ich winkte meinem Brautpaar entgegen und ich freute mich ebenso auf die beiden.

Die zwei kamen gerade von einem Friseur und Lauras Haare hatten wohl doch etwas länger gedauert als geplant. Aber sie waren pünktlich am See. Hier am See in Leipzig findet man eine romantische Kulisse für verliebte  Paare und man kann sich von der Kulisse amSee für seine baldige Hochzeit inspirieren lassen wie ich fand.

Ich wusste von den beiden dass, sie sich in der zauberhaften Welt von Disneyland Paris verlobten. Um dieses unvergessliche Ereignis gebührend festzuhalten, wollten sie nun von mir fotografisch festgehalten werden. Also begleitete ich das Paar an diesem atemberaubenden Strand, um dort ihr Verlobungsshooting durchzuführen.

Die Kulisse des strahlend blauen Meeres und des feinen weißen Sandes bildete einen perfekten Kontrast zu den funkelnden Verlobungsringen und den strahlenden Gesichtern des Paares. Inmitten dieser romantischen Umgebung entstanden Bilder, die die Liebe und Freude des Paares perfekt widerspiegelten.

Laura sendete mir vorab einige Aufnahmen zu, die wir gemeinsam in Szene setzen wollten. Ich liebe es, wenn sich ein Paar Gedanken macht und wir so gemeinsam an dem fotografischen Ergebnis arbeiten und uns am Ende darüber erfreuen können.

 

Ich fotografierte Details vom Ring und einige Aufnahmen von meinem baldigen Brautpaar entstanden auch. Das verliebte Paar,  spaziert Hand in Hand entlang des Sees und genießt die Ruhe und Stille der Natur. Sie träumen von ihrer gemeinsamen Zukunft und freuen sich auf den Tag, an dem sie sich vor ihren Liebsten das Ja-Wort geben können. Der Kulkwitzer See symbolisiert für sie die Reinheit und die Tiefe ihrer Liebe zueinander.

Laura verkündete mir, dass sie im 3. Monat Schwanger sei und ich freute mich sehr für die beiden. Wie schön zu sehen wie glücklich sie sind.

Für mich als fotografin und das Paar war es ein unvergesslicher Tag, der nicht nur ihre Liebe zueinander, sondern auch die gemeinsame Zukunft als baldiges Ehepaar symbolisierte. Dank des Verlobungsshootings am Strand konnten sie diesen Tag auf ewig festhalten und immer wieder in Erinnerungen schwelgen.

Wenn auch Sie Ihren besonderen Tag festhalten möchten, sei es eine Verlobung oder eine Hochzeit, zögern Sie nicht, mich für ein professionelles Shooting zu kontaktieren. Ich freue mich darauf, auch Ihre Liebe und Freude in einzigartigen Bildern einzufangen.

Die Planung ihrer Hochzeit am Kulkwitzer See ist für das Brautpaar sicher ein aufregendes Abenteuer.
Sie suchen nach der perfekten Location für ihre Trauung und die anschließende Feier. Dabei ist es ihnen wichtig, dass die Location ihren persönlichen Stil und Geschmack widerspiegelt. Sie entscheiden sich für eine romantische Strandhochzeit am Ufer des Sees, mit einem atemberaubenden Sonnenuntergang als Kulisse.

Die Hochzeitsvorbereitungen laufen auf Hochtouren: Die Braut probiert verschiedene Hochzeitskleider an und sucht nach dem perfekten Brautstrauß, während der Bräutigam sich um die Auswahl der Musik und die Organisation des Caterings kümmert. Gemeinsam planen sie jedes Detail ihrer Hochzeit, von der Dekoration bis zum Ablauf der Zeremonie.

So könnte eine unvergessliche Hochzeit amSee in Leipzig aussehen.

Eure Hochzeitsfotografin Nicole.