Nicole-Hochzeitsfotografie

Hochzeit 41

Hochzeitsfotos im Standesamt Leipzig – offizieller Anlass und emotionale Bilder

Hochzeitsfotos im Standesamt Leipzig

gehören zu einer fotografischen Reportage eurer Hochzeit einfach dazu. Denn mit der standesamtlichen Trauung wird eure Zusammengehörigkeit behördlich bescheinigt. Ein offizieller Akt mit vielen hochemotionalen Momenten. Diese halte ich in meiner Hochzeitsreportage für euch fest.

Hochzeitsfotos im Ratsplenarsaal mit Jara & Rene – Brief und Siegel für eure Liebe

Bei einer Trauung auf dem Standesamt oder dem Ratsplenarsaal in Leipzig wird eure Liebe offiziell beurkundet. Anschließend seid ihr nach dem Gesetz rechtmäßig miteinander verbundene Eheleute. Auch wenn es sich bei der standesamtlichen Hochzeit um einen offiziellen Vorgang handelt: Die Anspannung des Brautpaars und die Freude der Gäste ist genauso groß wie bei einer kirchlichen oder freien Trauung. Feierlich zieht ihr als Brautpaar in das Trauzimmer des Standesamts in Leipzig ein. Gerührt lauscht ihr und eure Gäste der Ansprache eures Standesbeamten oder eurer Standesbeamtin. Mit zitternder Stimme gebt ihr euch das Ja-Wort. Aufgeregt tauscht ihr die Ringe und verstohlene Blicke aus. Dann endlich küsst ihr euch zum ersten mal als Eheleute. Gleich danach dürft ihr das erste mal mit eurer neuen Unterschrift ins Familienbuch unterschreiben. Eure Trauzeugen und der Standesbeamte oder die Standesbeamtin bezeugen euer Eheversprechen mit ihrer Unterschrift im Familienbuch der Stadt Leipzig. Danach wird die Niederschrift verlesen und es ist offiziell: Ihr seid verheiratet! Anschließend kommen die Gäste zum gratulieren und überschütten euch mit ihren Glückwünschen.

 

Ja-Wort im Ratsplenarsaal, im Herrenhaus Möckern oder im Gohliser Schlössschen

In Leipzig stehen euch gleich mehrere verschiedene Locations für eure standesamtliche Trauung zur Verfügung: der wunderschöne Ratsplenarsaal, das vornehme Herrenhaus in Möckern oder das romatische Gohliser Schlösschen. Allein durch sein Ambiente verleiht das Standesamt Leipzig eurer Trauung eine feierliche Atmosphäre. Falls ihr es etwas größer wollt, steht euch auch der Ratsplenarsaal zur Verfügung. Denn es ist in einer der schönsten Räumen im Neuen Rathaus. Die Wände gliedert ein Edelholzpaneel, darüber ist kostbarer Stoff gespannt. Zwei Kamine schmücken die Stirnseiten des Raumes und die reichbemalte Kassettendecke mit der Inschrift „Viribus unitis“ (mit vereinten Kräften) macht das besondere Flair des Saales aus. Damit bietet das Standesamt Leipzig allen Heiratswilligen und ihren Fotos der standesamtlichen Trauung einen würdigen und festlichen Rahmen. Die geräumige Empfangshalle eignet sich perfekt für einen Sektempfang in diesem edlen Ambiente.

Wer im Herrenhaus Möckern heiratet, muss für das anschließende Brautpaar-Shooting nicht weit fahren. Denn auf dem ehemaligen Rittergut im Leipziger Norden sind Ihren Wünschen für private und geschäftliche Veranstaltungen aller Art keine Grenzen gesetzt. Die flexiblen Räumlichkeiten und der weitläufige Park machen insbesondere Hochzeiten zu unvergesslichen Events. Es bietet alles, was man für ein romantisches Fotoshooting braucht. Auf der Treppe fotografieren fangen wir das Gruppenfoto mit den Gästen ein und im umliegenden Garten finden wir verträumte Ecken für wunderschöne Hochzeitsbilder im Grünen.

Wer es lieber mittelalterlich mag, kann sich das Ja-Wort auch im einzigartigen Juwel von Leipzig, dem Gohliser Schlössschen geben. Erleben Sie ein Stück Geschichte und die faszinierende Architektur des bedeutendsten Barockdenkmals der Stadt Leipzig – dem Gohliser Schlösschen. Bewundern Sie die großartige Architektur des Gohliser Schlösschen mit seinen liebevoll gestalteten Räumlichkeiten und als Höhepunkt die prächtige Deckenausmalung im Festsaal.

Emotionale Hochzeitsfotos im Standesamt Leipzig – von eurem professionellen Hochzeitsfotografen!

So läuft euer Fotoshooting auf dem Standesamt in Leipzig ab

Als Hochzeitsfotograf halte ich mich bei eurer Hochzeit auf dem Standesamt in Magdeburg im Hintergrund. So entstehen eine natürliche Atmosphäre und eine unverfälschte Reportage eurer standesamtlichen Trauung. Schließlich möchtet ihr authentische Hochzeitsfotos vom Standesamt in Leipzig haben.
Gerne begleite ich euch an diesem bedeutenden Tag. Ich bin dabei, wenn ihr eure Gäste begrüßt. Ich fange die Stimmung euerer Gäste beim anschließenden Sektempfang ein und halte alle emotionalen Momente eurer Trauung auf dem Standesamt mit meinen Bildern für euch fest.
Und wer weiß: Vielleicht lassen sich eure Gäste noch etwas ganz Besonderes für euch einfallen. So hat die Oma der Braut mit einer Pferdekutsche überrascht und das Paar abholen lassen. Und natürlich musste das ein oder andere Brautpaar ihr Herz mit einer kleinen Schere ausschneiden. Freunde und Kollegen können bei solch einem Event sehr kreativ sein. Ich weiche euch dabei nicht von eurer Seite und halte alle Aufnahmen für euch fest.
Anschließend machen wir uns gemeinsam auf den Weg zu einem romantischen Paarshooting an einem Ort eurer Wahl. In Leipzig bieten sich hierfür viele schöne Orte an.